Alzheimerhilfe Spenden
MAS Header

Virtuelle Kerze


Die MAS Alzheimerhilfe drückt ihr Mitgefühl aus

Die MAS Alzheimerhilfe betreut und begleitet Menschen. Und immer da, wo es „menschelt“ gibt es Glück, Emotionen, aber natürlich auch Leid und Trauer. Im Laufe unserer Begleitung müssen wir immer wieder von liebgewonnen Menschen Abschied nehmen. Wir wollen hier in Erinnerung an die Verstorbenen eine Kerze entzünden. Diese Kerze soll etwas Trost spenden, unsere Wertschätzung ausdrücken, aber auch unsere Verbundenheit zum Ausdruck bringen.

Die Kerze soll aber auch Hoffnung spenden, dass wir den Kampf gegen das Vergessen nicht aufgeben und uns weiter mit aller Kraft engagieren werden.

Noch ist Alzheimer nicht heilbar. Aber schon jetzt schaffen wir es, dass wir mit gezielten, psychosozialen Maßnahmen (wie Trainings) und medikamentöse Therapien den Krankheitsverlauf verlangsamen und so bestmögliche Lebensqualität erreichen können. Die frühen Stadien der Erkrankung, wo noch viele Ressourcen vorhanden sind, können so verlängert und die späteren Stadien der Erkrankung in ihrer Dauer verkürzt werden. Dies bringt Lebensqualität für den Betroffenen und die Angehörigen.
Wir möchten in diesen Tagen und Stunden, aber auch allen Verstorbenen gedenken, die wir in diesem bewegten Jahr begleiten durften und die Spuren bei uns hinterlassen haben.

Das schönste Denkmal das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen (Albert Schweitzer)



Linie Punktiert MAS Alzheimerhilfe Bad Ischl

Helfen Sie
uns helfen!
VR MAS Alzheimerhilfe Bad Ischl Oberösterreich
Ihre Mitgliedschaft zeugt von Solidarität und bringt Hilfe! Alzheimer kann jederzeit jeden von uns treffen. Die betroffenen Angehörigen sind mit der Betreuung und Begleitung teilweise vollkommen überfordert und alleingelassen.
» weiterlesen
Linie Punktiert MAS Alzheimerhilfe Bad Ischl